Was ist bei Pokemon ultrasonne und ultramond alles neu?

es lohnt 50%
es lohnt sich nur wen man die altn teile nicht kennt 25%
es lohnt sich nicht 25%

4 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
es lohnt sich nur wen man die altn teile nicht kennt

Hallo Anton6000,

die Ultra Versionen lohnen sich für jemanden, der die regulären Versionen hat meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Neue Features:

  • Mantax reiten und Stunts über Wellen machen, während man zu anderen Inseln schwimmt. (Kein Open World, sondern man schwimmt dauerhaft eine Welle entlang und macht mit dem Schiebepad Bewegungen
  • Ein paar neue Pokemon
  • Dimensionen, in die man reisen kann. Das sind wie kleine Höhlen, die sich immer wieder wiederholen. Dort fängt man öfters Shinys und die Legendären
  • Ein paar neue Klamotten
  • Team Rainbow Rocket (Ist nur ein Gebäude, wo man alte Bosse besiegt. Danach sind sie wieder weg
  • Kleine Änderungen von Prüfungen und Liga
  • Zusatz in der Story (Vielleicht 15 Minuten Story sind anders. Nur andere Texte und 2 neue Personen die ab und zu kämpfen)

Das wars soweit. Mehr fällt mir nicht ein. Wenn man Mond oder Sonne nicht hat, würde ich natürlich das Neuere empfehlen. Wenn man die Versionen schon hat, nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Anton6000
Beitragsersteller

Ich hab dir die hilfreichste antwort gegeben weil du hast zwar gesagt es lohnt sich nicht aber du hast als einziger alles aufgezählt was neu ist. Danke!

Dultus, UserMod Light   06.01.2018, 16:38
@Anton6000

Das ist meine ehrliche Meinung ;-).

Ich danke dir, dass du mir den Stern gegeben hast. Viele machen das überhaupt nicht, weil sie einmalig nur Fragen oder es sie danach nicht mehr interessiert.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Anton6000
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir gedacht. Aber einige sagen trotzdem es lohnt sich.

Dultus, UserMod Light   05.01.2018, 13:31
@Anton6000

Musst du dir überlegen für dein Geld. ;-) Ich komme an Spiele "aus Gründen" kostenlos ran. Deshalb war das bei mir nicht so gravierend.

es lohnt

Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen un bin total begeistert.

Die Story ist nicht identisch zu SuMo, die Abweichung ist sogar sehr interessant.

Du hast die Möglichkeit, alle legendären Pokemon, die es bis jetzt gibt, zu fangen, mit der entsprechenden Geduld sogar in Shiny.

Wenn du an kompetetiven Pokemon interessiert bist, gibt es einige Funktionen, die dir das Leben im Vergleich zu SuMo erleichtern.

Es soll auch eine große After-Story Story geben, mit Team Rainbowrocket, die habe ich allerdings noch nicht angefangen.

Die neuen Pokemon(formen) finde ich auch recht cool.

Wenn du dir einen eigenen Überblick machen willst, kannst du hier nachgucken: https://www.bisafans.de/spiele/editionen/ultra-sonne-ultra-mond/index.php

Anton6000
Beitragsersteller

Gibt es auch die seltenen legendären wie Mew odrr Victini und so oder nur die normalen?

Wie unterschiedlich ist die normale story bis zum durchspielen?

JayPea97  05.01.2018, 14:03
@Anton6000

Das sind sogenannte Mysteriöse Pokemon, die wird man immer nur herunterladen können.

Dultus, UserMod Light   05.01.2018, 13:28

Die Story weicht doch erst ziemlich weit am Schluss stärker ab? Ansonsten nur kleine Änderungen, gleiche Story.

Es soll auch eine große After-Story Story geben, mit Team Rainbowrocket, die habe ich allerdings noch nicht angefangen.

Groß ist die leider nicht. Nur alte Bekanntschaften. Storytechnisch mittelmäßig.

Dultus, UserMod Light   05.01.2018, 16:02
@JayPea97

Alles gut :-) Ich hab das nur Kommentiert. Das ist schließlich deine Meinung, die ich nur etwas hinterfragt habe.

es lohnt sich nicht

Lohnt sich eigentlich nur, wenn man Sonne und Mond noch nicht gespielt hat. Die Neuerungen sind meiner meinung nach zu wenig, als dass eine neue Doppeledition zum vollen Preis gerechtfertigt wäre. Hier hätte dann auch eine Edition a la Platin gereicht. Auch generell waren frühere Pokemon-Spiele bei weitem besser.

Statt Alola 1,5 hätte ich lieber ein Sinnoh-Remake zum 3DS-Abschied gehabt.

Einige neuen Features im Video

http://videos.giga.de/embed/83280835

Anton6000
Beitragsersteller

Ich schau es mal an danke.

Wenn du schon Sonne/Mond gespielt hast, und kein absoluter Hardcore-Pokémon-Fanatiker bist, wäre ich mit den Ultra-Versionen an deiner Stelle vorsichtig. Die genauen Änderungen haben ja schon andere User aufgelistet - für viele Fans war es eindeutig zu wenig. Die wirklich großen storytechnischen Veränderungen treten erst an der Stelle auf, an der in Sonne/Mond Solgaleo/Lunala das erste mal erscheinen.

Mir haben die Änderungen aber gereicht... Ich bin allerdings wohl eher kein Maßstab für den durchschnittlichen Pokémon-Spieler :P