Was ist effektiver?

3 Antworten

Weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.

Der Grund ist, weil viele die Ausführung falsch machen, wenn sie mit dem Gewicht nicht klar kommen.
Wenn jedoch die Übung sauber ausgeführt wird ist beides gleich effektiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jeden Tag ins gym.

Ich nehm immer weniger Gewicht, damit ich den Muskel gezielter treffen kann und meine Ausführung so gut wie möglich ist. Natürlich trotzdem zum Muskelversagen wer das nicht macht ist eh verloren

Eine ist Kraft Training und das andere Ausdauer, kommt drauf an was du trainieren willst.

Marshmallow203
Beitragsersteller

Wenn ich Kraft trainieren will?

XmmX12  30.07.2024, 00:38
@Marshmallow203

Dann viel Gewicht und wenige Wiederholungen. Natürlich immer die richtige Technik benutzen und langsam, sonst kommen nur Verletzungen. Viele machen auch einfach bis zum Limit, irgendwann geht die Kraft aus und wenn die Muskeln brennen in den nächsten 2 Tagen dann haste gut trainiert und es baut sich neue Muskeln auf. Essen ist natürlich das A und O bei sowas