Was ist dieser 1979er Wein Wert?

Hier nochmal ein Bild  - (Alkohol, Wert, alt)

3 Antworten

Weißwein in diesem Alter dürfte schon hinüber sein. Der hält sich nicht so lange, so wie die meisten Weine. Liebhaberpreise zahlt dennoch vielleicht einer Stichwort Geburtsjahrgang

Das ist ein fruchtsüßer Riesling Kabinett, leider weder von einer renommierten Lage, noch aus einem bemerkenswerten Jahr. Es ist außerdem eine Kellereiabfüllung, keine Gutsabfüllung, wenngleich Graf Eltz schon für eine gewisse Qualität steht. Es gibt eine kleine Gemeinde bei ebay, die dafür bieten dürfte, ich denke 10 Euro wirst Du vielleicht erlösen, ist halt kein '75er oder '76er.