Mein Hund hat eine Wunde am Schwanz, was könnte es sein?

5 Antworten

Ein Stich oder Dorn der eine Infektion ausgelöst hat. Das kann sich ziemlich schnell innerhalb von Stunden vergrössern.

Wenn dein Tierarzt noch offen hat, geh hin.

Wunden am Schwanz heilen sehr schlecht, schmerzen auch. Da sollte man immer schnell handeln.

Haben wir gerade durch. Die Erstbehandlung von unserem Tierarzt hat gerade so lange genützt wie das gespritzte Kortison Depot gehalten hat. Dann von Samstag Nacht auf den Sonntag hätte ich heulen können unseren Hund so unter Schmerzen zu sehen .. Wir sind am Morgen in die Klinik gefahren.. Das war vor 2 Wochen, dem Hund geht es soweit wieder gut. Der Darm muss sich von Kortison und Antibiotikum noch erholen.

Die Rechnung der Tierklinik zum Notfall Tarif will ich gar nicht erst ins Feld führen.

Wir sind einfach erleichtert und dankbar, dass es unserem Hund wieder gut geht :-)

Vielleicht hat er sich selbst eine Zecke abgebissen.

Würde ich desinfizieren. Wenn es nicht morgen besser ist direkt zum Arzt.

Geh damit bitte zum Tierarzt. Aus so einer Wunde kann auch eine aufsteigende Infektion werden.

dies sieht nach einem Hot Spot aus, bitte einen Tierarzt aufsuchen