Komische Wunde beim Hund?

2 Antworten

Ich will dir jetzt keine Angst machen - es kann auch etwas relativ Harmloses sein. Aber eben auch etwas Schlimmes, wie bei meinem Wolfspitz damals. Der hatte eine Wunde auf der Schulter, die sich nicht schloss und wuchs. Es war Krebs.

Also: zum Tierarzt mit dem Hund ! Und schildere bitte genau, wie lange der Hund das schon hat, und wie sich die Stelle in der Zeit verändert hat.

Vielleicht sind es "nur" Milben. Aber, auch die müssen behandelt werden, sonst breitet sich das weiter aus.

Viel Glück und alles Gute deinem Hund !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Könnten Raubmilben oder Haarbalgmilben (Hautmilben) sein. Es sind auch so weisse Pünktchen drumrum.