Was ist die Zielgruppe der Bands Rammstein und Lindemann?

2 Antworten

Rammstein hat keine klare Zielgruppe, ist aber wahrscheinlich im Bereich der Metaler und Hard Rock Fans am stärksten vertreten.

Rammstein ist allerdings so groß, dass auch viele Leute die Band hören, obwohl sie sonst nicht viel mit Gitarrenmusik am Hut haben.

Anonymprivat23
Beitragsersteller

Welche Zielgruppe denn?

Pseud000  28.09.2024, 15:31
@Anonymprivat23

Also, wenn ich mich auf eine Gruppe festlegen müsste, dann wahrscheinlich Metaler. Ich meine das so, dass wenn du von jeder Gruppe erheben würdest, wie viel Prozent davon Rammstein gut finden, dann wäre der Prozentuale Anteil unter den Metalern am höchsten.

ClairObscur  28.09.2024, 15:57
@Anonymprivat23

Er hats eigentlich schon richtig zusammengefasst. Es gibt keine Zielgruppe. Das Genre zu dem Rsmmstein gehört ist neue deutsche Härte. Aber von Rockern, über Metallern, Grufties, Punks, Mainstream ist von allem ein bisschen vertreten.

Geh mal auf eines derer Konzerte und schau dich um. Du wirst feststellen, dass du Menschen aus sämtlichen sozialen und thematischen Gruppen finden wirst. Von Leuten im Designer-Anzug über Rocker, Punker und Goths bishin zu völlig unscheinbaren Leuten wie Familien mit Kindern ist da alles mögliche mit dabei.

Würde Rammstein nur eine spezifische Zielgruppe erreichen, währen sie auch wohl kaum so erfolgreich und bekannt.

Anonymprivat23
Beitragsersteller

War schon bei Rammstein, bei Lindemann komme ich in meinem Alter nicht rein.

Shalidor  28.09.2024, 21:33
@Anonymprivat23

Dann solltest du doch eigentlich wissen, was dort für Leute hin gehen. Daraus lässt sich die Zielgruppe doch ableiten.