Was ist die Zehntelsekunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du in Zehntelsekunden? Es gibt keine Geschwindigkeit der Zehntelsekunde. Zudem hat die Geschwindigkeit eine andere Einheit. Bitte versuche, die Frage genauer und verständlicher zu bearbeiten. Ich vermute, dass du hier irgend etwas komplett falsch wiedergibst.

Eine Zehntelsekunde ist ein Zehntel einer Sekunde. Wenn man eine Sekunde in zehn Teile einteilt, ist einer davon eine Zehntelsekunde. Das wären also 100 ms, falls du Millisekunden kennst.

1SeMaDo1
Beitragsersteller

Ja genau in . Hab das vergessen zu schreiben:)

Eine Zehntelsekunde ist der 10. Teil einer Sekunde (1/10 Sek.).

Nun zur Aufgabe:

Du sollst die ersten 3 Sekunden in 30 Teile aufteilen.

Für jedes dieser Teile sollst du die mittlere Geschwindigkeit berechnen.

So würde ich es interpretieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Die zehntelsekunde wird durch die erste Nachkommastelle angegeben.

Also ist bei 12,4 Sekunden die <4> die zehntelsekunde.

Hundertstel sind die zweite Nachkommastelle, und tausendstel die dritte

Zeit hat keine Geschwindigkeit. Schreib die Aufgabe hin. Wörtlich.