Was ist die wichtigste Fähigkeit, die jeder Mensch deiner Meinung nach erlernen sollte?

5 Antworten

  • Triebkontrolle - Nicht alles machen, was einem in den Sinn kommt. Nicht sofortige Befriedigung von Bedürfnissen verlangen.
  • Kritisches Denken - Nicht alles glauben, was man sieht oder hört. Auch nicht, wenn es einem gefällt. Nicht alles ablehnen, nur weil es nicht in die Weltanschauung oder in die Ideologie paßt.
  • Verantwortung übernehmen - Für sich selbst und für andere. Keine Ausreden, keine Lügen.

Dinge reparieren.

Muss ja nicht jeder alles können, aber wenigstens soweit, dass man sich untereinander helfen kann.

Nicht zu schnarchen bei andern

Moin,

  • Kommunikation
  • Essen (inkl. Kauen und Schlucken) und auf Toilette gehen
  • Bewegung

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kritisches logisches Denken (ausser lesen schreiben rechnen natuerlich).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...