Wann wäre die Erde überbevölkert🌍🚸?
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels leben mehr als 8.066.215.399 + Menschen auf der Erde. Wann ist Ihrer Meinung nach die Erde „voll“? und was würde dann passieren?
Wie kommst du drauf das sie nicht schon überbevölkert ist ??
vielleicht ist das tatsächlich der Fall. Aber meine Frage ist, wann wirklich das Maximum erreicht ist, dass alles zusammenbricht und kein Platz mehr ist.
4 Antworten
Falls die Frage noch relevant wäre. Die Erde ist ca. seit 1960 überbevölkert. Es geht nicht darum, wieviele Menschen auf der Erde Platz hätten, sondern wieviele Menschen wir ernähren könnten auf Dauer, ohne die Ökosphäre wegzuhauen und jedem ein auskömmliches Leben mit ein klein wenig Wohlstand zu ermöglichen. Die Metapher, das jeder Deutsche drei und jeder Ami etwa 5 Planeten verbrauchen würde, trifft momentan zu. Deswegen macht es absolut keinen Sinn die Schuld an der Armut der einen dem Reichtum der anderen anzulasten. Also eine vernünftige Bevölkerungszahl plus gerechte Verteilung ist die Zauberformel. Und ein vernünftiger Umgang mit Energie.
hmm schwer zu sagen.
dazu müsste man wissen was in jedem land so los ist, wie natürliche ressourcen verbraucht werden oder was der anbau von ressourcen so verdrängt.
da wir aber für die nahrungsmittelproduktion wälder abholzen und die meere leerfischen (und es immer noch zu viel hunger gibt) wär denke ich jetzt schon eine problematische zahl erreicht.
das ausmaß der massiven umweltverschmutzung ist auch noch so ne sache die man nicht unterschätzen sollte.
Nie, reguliert sich von selbst :)
Die Erde könnte sogar Billionen Leute beherbergen, wenn die irdische Natur vernünftig genutzt wird.