Was ist die Verantwortlichkeit der Regierung?

3 Antworten

Das was in deren Programm steht, umzusetzen. Darüber hinaus aber auch für das Allgemeinwohl, das viele Facetten hat, zu sorgen.

mendrup  12.09.2024, 11:59

.. indem sie was tut?

Theophilus77  12.09.2024, 12:03
@mendrup

Dass das Volk genügend hat, um ein erträgliches Leben zu führen. Dazu gehören soziale Sicherheit, Gesundheitswesen, Schulbildung und lukrative Arbeit.

mendrup  12.09.2024, 12:11
@Theophilus77

Das ist das, was hier alle gerne hätten. Aber die Regierung behandelt nicht die Kranken und unterrichtet nicht die Kinder.

Die Verantwortlichkeit ist der Bereich, für den man zuständig ist. Ich bin echt entsetzt, was hier auf eine simple Wissensfrage für Antworten kommen. Politisches Takatukaland..

Den Staat im Sinne der Bevölkerung voranzubringen; wenn ihr das nicht gelingt, sollte sie den Weg für andere, die sich das zutrauen, frei machen.

mendrup  12.09.2024, 11:56

Wenn man jetzt wüsste, was "die Bevölkerung" will, wäre das ne gute Sache. Darum finden sogar Wahlen statt, verrückt. Und jeder grenzdebile Vollpfosten traut sich das heute zu. Man sieht ja, was dabei rauskommt. Thüringen und Sachsen werden bald wieder russisch.

Das Land zu leiten. Was manchmal mehr und manchmal weniger gut gelingt. (Deutschland xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  12.09.2024, 11:58

Falsch. Du meinst einen Führer.