Seid ihr zufrieden mit der Ampel Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

5 Antworten

Weder noch.

Von ihrem Koalitionsvertrag haben sie in aller Stille weit mehr abgearbeitet als sämtliche Regierungen davor. Zudem kämpft die Koalition nacheinander und gleichzeitig mit Corona, mit der Ukraine-Krise und mit der Klimakrise.

Jedes für sich alleine ist schon eine gigantische Herausforderung.

Schlimm finde ich die Kommunikation und die handwerklichen Fehler im Regierungshandeln. Und leider muss ich auch feststellen, dass Olaf Scholz den Anforderungen an einen Kanzler nicht gerecht wird.

ja

Nicht ganz ohne Einschränkungen, aber tendenziell durchaus zufrieden.

In jedem Fall ist sie um Welten besser als die CDU-geführten Regierungen davor.

Torrnado  18.01.2024, 20:33

volle Zustimmung !!!!!!!

Nicht wirklich, aber es ist nichts besseres in Sicht.

Auch bei den Regierungen davor war nie alles gut.

Das wird nur schnell vergessen.

Man denke nur an die Kohl-und Merkel-Regierungen.

nein

Sie leistet leider keine zufriedenstellende Arbeit. Ein Patzer folgt dem nächsten.

Leider sehe ich keine erträgliche politische Alternative.

Ich bin nicht aus Deutschland, also kann ich das nicht beurteilen. Aber in Geschichte bekam ich vorletztes Jahr ein Plus, weil ich wusste, dass man diese Regierung "Ampelregierung" nennt und begründen konnte wieso. Im Gesamten bekam ich dann eine 1. Also bin ich der Ampelregierung einmal dankbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.