Was ist die sicherste Download Website für .exe dateien?

3 Antworten

Bitte antwortet mir,damit ich weiß,wo ich sichere Apps für PC downloaden kann

Apps/Programme lädt man sich NICHT von irgendwelchen Downloadarchiven oder -katalogen herunter, sondern direkt beim Hersteller. Dort kannst du dann sicher sein, dass du die aktuelle Version bekommst und nicht irgendetwas, was lediglich so aussieht als ob, dann aber tonnenweise Adware etc. im Gepäck mitbringt.

Im Idealfall überhaupt keine, in dem man den Windows eigenen Paket-Manager winget verwendet. Alternativ mit GUI über WingetUI (bald UniGetUI). Ansonsten die offiziellen Downloadquellen, sprich von der Seite des jeweiligen Herstellers.

Mithilfe von WingetUI oder einfach Winget sparst du dir den Besuch der jeweiligen Website und einfach direkt in der PowerShell oder über die grafische Benutzeroberfläche nach Programmen suchst - und diese in einem Rutsch installierst.

Du kannst also ähnliche wie unter Linux oder macOS (Homebrew) mehrere Pakete auswählen und diese mit wenigen Klicks hintereinander installierst. Auch dessen Aktualisierung funktioniert ganz ähnlich und dies auch automatisch laufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Du solltest sie bei dem Hersteller herunterladen und wen du dir nicht sicher bist ob sie OK ist uploade sie einfach bei Virustotal hoch die wird dann gecheckt ob sie unsicher ist