Wie eine nicht mehr vorhandene App deinstallieren?
Ich möchte diese App neuinstallieren und dann kommt da eine Winows-Installer Fehlerlmeldung die mir mitteilt, dass es diese Datei (App) schon auf diesem PC gibt und ich diese bei "Programme und Funktionen" zurest löschen muss.
Daraufhin bin ich dann zu "Programme und Funktionen" gegangen und habe den exakten Namen der App eingegeben. Habe sie dann gefunden bei "installierten Apps" und bin auf die drei Punkte gegangen und auf [Deinstallieren] geklickt.
Dann kam nur leider wieder eine Fehlermeldung, diesmal musste ich diese App erst wieder irgendwo "lokalisieren" und eine .msi Datei finden. Diese habe ich jedoch nicht mehr.
Weiß Jemand wie ich diese .msi Datei von der App jetzt finden soll?
Und im Explorer habe ich bei "dieser PC" auch schon nachgeschaut ich finde diese .msi Datei trotzdem irgendwie nicht.
(Windows 11, PC)
Danke für alle sinnvollen Antworten!!
3 Antworten
Wie schon gesagt, wäre eine Mögliche Methode diese Datei im Registry Eintrag manuell löschen.
- Öffne Regedit oder tippe WIN-Taste + R und gebe 'regedit' ein.
- Da du Win 11 hast und somit 64-bit PC hast, navigiere zu 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall'
- Suche dort nach dem Namen der "verlorenen" Datei. (Diese können kryptische Namen wie GUIDs haben).
Falls du dort die Datei nicht findest, dann versuche folgendes:
Installiere das Tool "Microsoft Install and Uninstall Troubleshooter" wie schon im Namen von Microsoft. Folge dort den Anweisungen und wirst hoffentlich den Fehler beheben.
Gute Nacht!
Ich empfehle dir dem Support zu melden. (Sind wirklich zuverlässig) Hatte mal Problem und haber nach weniger als 3 Tagen Antwort bekommen.
Du müsstest in der Registry den Eintrag manuell suchen und dort dann löschen. Es handelt sich um "verwaiste" Einträge, die dann dem Installer vorgaukeln, das die Datei sich noch im Pfad "XYZ" befindet. Das ist aber schon eine Sache, wo man wissen sollte, wo man dann arbeitet.
Ein Video zur "Registry" : https://www.youtube.com/watch?v=km0pdfKrFRg
Auch mal im Download gesucht ?
die "msi" Datei ist ja eine Installationsdatei.
Es ist schon länger als ich diese App installiert habe. Und bei Downloads im Explorer ist sie auch nicht, leider. Trotzdem Danke!
Auch im Papierkorb nicht - wird oft vergessen, ist aber noch da.
Habe ich alles genauso gemacht und jetzt wenn ich die App löschen will steht da, die Datei sei beschädigt und ich soll mich an den Support wenden.