Was ist die schönste Stadt Deutschland im Jahr 2024? Sauberkeit, Sicherheit, Wirtschaft?

4 Antworten

Die Themen Sicherheit oder Wirtschaft haben meines Erachtens mit "schön" recht wenig zu tun.
Sauberkeit hat auch eher was mit sauber zu tun.

Die norddeutschen scheiden für mich schon mal aus, denn die Kriminalität ist im Norden generell höher. In den ost- und westdeutschen läuft die Wirtschaft nicht allzu gut.

Wahrscheinlich liegen baden-württembergische und bayrische Mittelstädte vorne, also z. B. Konstanz, Tübingen, Passau, Bamberg.

für mich ist es Hamburg, aber in jeder Stadt gibt es ecken, die du nicht erleben willst, so auch dort

Ich mag solche Absolutismen nicht. Freiburg i.B. ist durchaus schön.