Was ist die Lösung für dieses Problem in Technik und Programmierung?

2 Antworten

Die Lösung ist, dass du dich an deine Bank wendest und dieser erklärst, dass sie gesetzlich verpflichtet ist, Zahlungseingänge zu akzeptieren - auch dann, wenn die Namen nicht exakt übereinstimmen.

Es ist zwar geplant, dass der Zahlende zukünftig die Möglichkeit haben wird, den Namen des Empfängers vor Durchführung der Überweisung zu verifizieren. Aber auch bei Nicht-Übereinstimmung muss (wenn der Zahlende dies möchte) die Überweisung durchgeführt werden.

Sollte die Bank Betrug vermuten, muss sie sich an ihren Kunden wenden und das mit ihm klären. Aber einfach so Zahlungseingänge abzulehnen, ist unzulässig.

Kristall08  29.07.2024, 17:14

Was aber, wenn da Behörden ihre Hand im Spiel haben?

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Kann die Versicherung nichts machen? zb in eigene Bankkonto einloggen und das machen? oder der PROGRAMMMIERER

ultrarunner  29.07.2024, 17:17
@Alexandraseha22
Kann die Versicherung nichts machen?

Das musst du die Versicherung fragen. Erkläre ihr einmal das Problem, vielleicht findet sie eine Lösung.

Auch ich habe mehrere Vornamen - und Überweisungen kommen problemlos an, auch wenn nur mein erster Vorname vom Überweisenden verwendet wird.