Coinbase erst überweisung kommt nicht?
Habe am Montag den 30.11.2020 eine SEPA Überweisung nach Coinbase geschickt die gleichzeitig mein Account auch Verifizieren soll, allerdings kommt diese Überweisung nicht an und ich mache mir mittlerweile schon sorgen. Habe an der Bank einen Kontoauszug geholt um die daten nochmal zu überprüfen aber es ist alles richtig. Coinbase gibt auch eine Referenznummer an die ich aber nicht am Bankautomat angeben konnte dah es dafür kein Feld gibt. Über den support gibt es auch keine passende Weiterleitung die auf mein Problem zutritt was soll ich jetzt machen? Hat einer schonmal das selbe Problem gehabt und weiß eine lösung?
3 Antworten
Coinbase gibt auch eine Referenznummer an die ich aber nicht am Bankautomat angeben konnte
Damit ist die Sache im Grunde gescheitert. Das Geld müsste normalerweise irgendwann zurückkommen. Die Wahrscheinlichkeit das eine Überweisung ohne Referenznummer anerkannt wird ist minimal.
Schwer zu sagen. Habe in einigen Foren gelesen das Nutzer erst den Support kontaktieren mussten. Aus rechtlicher Sicht darf das Geld auf jeden Fall nicht nur wegen einer fehlenden Referenznummer im System verschwinden. Insgesamt solltest du dem ganzen noch ein paar Tage geben. Auslandsüberweisungen sind immer zeitintensiv.
die Referenz passt todsicher unter Verwendungszweck
ja nirgendswo stand das ich die bei Verwendungszweck rein schreiben muss. was soll ich den jetzt machen? ist die Referenznummer wichtig für die Überweisung auf mein Account?
ist ja echt sehr toll von coinbase das die nicht dazu schreiben das die Referenznummer in den Verwendungszweck kommt, habe noch nicht viele Überweisungen gemacht und deswegen kann ich sowas nicht sofort wissen trotzdem danke das du mir das jetzt gesagt hast
Ja. Kommt wahrscheinlich wieder zurück. Ansonsten mit Coinbase in Verbindung setzen.
bin schon dabei zu versuchen mich mit Coinbase in Verbindung zu setzen aber die hinterlegen keine email wo man sich melden kann um sein Problem ausführlich zu beschreiben und auf der Internetseite finde ich beim support auch keine Option für eine fehlende Referenznummer.....
Das hier sollte reichen --> https://help.coinbase.com/en/contact-us
Ich würde mal warten. Coinbase ist 100% seriös. Das wird schon ankommen.
Habe an der Bank ja kein Feld für die Referenznummer gehabt, ist die wichtig dafür das dass Geld auf mein Account kommt?
ich hab mal eine Frage und zwar habe ich fast das selbe Probleme und wollte fragen ob du dein Geld zurück bekommen hast ?