Kommt die Überweisung am Montag?
Guten Abend,
ich habe gestern (ca. 17:30Uhr) eine Überweisung im Deutsche Bank Online Banking aufgegeben. Bis vorhin (ca. 20 Uhr wurde mir der Geldausgang noch als untertätige bzw. vorgemerkte Umsätze angezeigt. Zudem ist mein aktueller Kontostand noch so, dass das Geld noch bei mir ist. Nun steht aber, wie gesagt seit 20 Uhr, folgendes:
Hinweis Aktuell buchen wir Ihre heute eingegangenen Transaktionen. Daher werden sie Ihnen nicht unter den vorgemerkten Umsätzen angezeigt, sondern stehen Ihnen gleich direkt als Umsätze zur Verfügung.Heißt fuer mich eigentlich, dass der Auftrag heute noch vom System an die Empfängerbank (mein Depotkonto) rausgehen muesste, oder?
Kann ich dann am Montag im Laufe des Tages mit dem Geld rechnen? Oder wird der Auftrag doch erst letztlich Montag morgen ausgefuerhrt?
danke fuer eure Antworten
2 Antworten
da morgen Feiertag / Sonntag.. Dann wird es Dienstag 2 Arbeitstage musst du immer rechnen.
Heute ist nach 16 Uhr Schluss
Heute war ja eigentlich schon der erste Arbeitstag, da ich den Auftrag ja schon Donnerstag kurz vor Tagesende abgeschickt habe
Gesetzlich muss sie sogar am Montag ankommen! Hättest du es im Mittag oder Vormittag überwiesen, hätte es sogar Heute ankommen müssen.