Was ist die längste Bahnstrecke, die man als Passagier innerhalb Deutschlands in eine Richtung fahren kann?

PS: Ohne Umsteigen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berchtesgaden Hbf - Hamburg dürfte eine der längsten Strecken sein, mit dem IC 2082 durchgehend, 1065km. Abfahrt 08:26 Uhr, Ankunft 18:47 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung als Lokführer

Weimarfan  16.09.2024, 13:12

diese Verbindung wollte Ich im Sommer von Hannover- Bad Reichenhall nehmen. Wurde gestrichen. Ich musste in München und Freilassing umsteigen. Gibt es sie wieder?

goldenarrowde  16.09.2024, 13:31
@Weimarfan

Aktuell nicht, weil auf der Strecke München - Salzburg gebaut wird. So wie ich das verstehe, soll die Strecke ab Anfang November wieder gänzlich befahrbar sein.

Weimarfan  16.09.2024, 13:37
@goldenarrowde

auf der Bahnseite steht die Verbindung drin, die sollte ja über Ansbach- Donauwörth führen, ich glaube im Sommer war da Baustelle . War ärgerlich, weil in München mir der Zug vor der Nase wegfuhr, 1 Stunde warten

Über Umwege sind sehr lange Strecken möglich. Aber auf dem einigermassen direkten Weg tippe ich ab Flensburg nach Basel oder Berchtesgaden

IA3007
Beitragsersteller

Basel liegt außerhalb Deutschlands.

Christian314  16.09.2024, 17:24
@IA3007

Basel Badischer Bahnhof kannst du noch als quasi deutsche Bahnstation nehmen.

Giovanni47  16.09.2024, 17:39
@Christian314

Oh ja. So was wie der Badische Bahnhof gibt es sonst nirgends. Ein deutscher Bahnhof auf Schweizer Gebiet aufgrund von Staatsverträgen von um 1854 die noch immer gültig sind.

da gibt es mehrere z.b. Hamburg-München ÜBER Berlin

oder Berliln nach Freiburg ÜBER Köln.

oder Greifswald nach München über Stuttgart.

IA3007
Beitragsersteller

Alles ohne Umsteigen?