Was ist die korrekte Vorgehensweise wenn jemand auf meinem Stellplatz steht?

5 Antworten

Soweit ich weiß, und ich kann mich auch irren, berechtigt das falsche Parken nicht zum abschleppen lassen! Ein angemieteter Parkplatz müßte zB mit einem Bügel oder sonst wie, gegen unberechtigtes Benutzen geschützt werden.

Das mit dem abschleppen kann also ganz schnell nach hinten los gehen. Ich würde durch die Polizei eine Halterermittlung durchführen lassen und den Halter darauf hinweisen, daß er beim nächsten Parkverstoß mit dem Abschlepper rechnen muß.

Dauert zunächst mal länger, aber ist eindeutig einfacher und ggf auch billiger.

Hi, die Polizei wird Dir nicht helfen. Auf einem Privatgrundstück werden sie nicht tätig.

Am besten den Vermieter kontaktieren. Das Geld für den Abschlepper muss nämlich der Auftraggeber vorstrecken und muss es dann hinterher beim Falschparker einklagen.

Bei der Polizei Anzeige erstatten und der Verwaltung melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Mit dem Abschleppen ist das nicht so einfach. Du kannst über die Polizei den Halter ermitteln. Ich würde den Weg gehen.

Wenn innerhalb der nächsten 24 Std keiner das Auto bewegt, würde ich es abschleppen lassen