Was ist die eine Sache die du erzählen möchtest↓(genauere Erklärung)?

BerndBauer3  26.06.2024, 23:05

war aber noch nie jemand die richtige Frage dafür gestellt hat? Was bedeutet das?

NichtKreativIch
Beitragsersteller

Ich habe es korrigieren lassen....

2 Antworten

Ich denke, ich finde fast immer eine Möglichkeit, alles, was ich sagen möchte, irgendwie in eine Antwort einzubinden, selbst wenn es nicht zu 100% etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Aber jetzt so ganz spontan würde ich einfach mal gerne die Nechisarnachtschwalbe (nechisar nightjar) erwähnen. Diese Vogelart ist nur bekannt durch einen einzigen Flügel, welcher damals 1990 im Nechisar-National-Park in Äthiopien gefunden wurde. Um genauer zu sein wurde ein verwesener Körper der Nechisarnachtschwalbe gefunden, aber schlussendlich konnte leider nur der Flügel erhalten werden.

Meines Wissens nach konnte dieser Flügel keiner bereits existierenden Nachtschwalbenart zugeordnet werden und es wurden bislang kein weiteres Exemplar gefunden. Dieser Vogel bzw. dieser Flügel ist ein jahrzehntelanges Mysterium. Sehr wahrscheinlich ist anzunehmen, dass die Nechisarnachtschwalbe längst ausgestorben ist oder dass wenn sie noch irgendwo lebt, es in einer sehr schwer zu untersuchenden, abgelegenen Gegend ist.

Laut der IUCN wird sie als "gefährdet" eingestuft.

Ich hab vor ein paar Tagen erst von ihr erfahren und nun muss ich hin und wieder an sie denken.

Joa, also basically Infodumping über eine Nachtschwalbe, von der ich letztens das erste Mal etwas gehört habe. Aber hey, das brannte mich schon seit ein paar Tagen auf der Zunge! ... In den Fingern ...

Was ist die eine Sache/Story die du erzählen möchtest, aber noch nie jemand die richtige Frage dafür gestellt, um sie zu erzählen?

Die gibt es nicht.

Wenn ich etwas erzählen möchte, dann erzähle ich es auch den jeweiligen Personen. Dazu bedarf es nicht der "richtigen Frage" die dazu erst gestellt werden müsste.