Was ist die billigste Methode zu reisen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

BlaBlaCar Berlin nach Köln für 20 Taler mit Konny

 - (Menschen, Leben, Gesellschaft)

Alicks
Beitragsersteller

Muss man die Bezahlung über die App machen oder kann man sich auch unabhängig absprechen?

Vielen Dank übrigens für deine Hilfe!!

Elumania  12.06.2021, 07:36
@Alicks

Beides möglich, aber der Fahrer entscheidet, bzw. musst du das aushandeln.

Was? Nein! Trampen!

Nicht mehr so modern aber das macht echt Spaß und kostet nix!!!

Und ältere Kaliber haben da oft ihre Freude dran, jemanden mitzunehmen.

Das gilt übrigens weltweit!

Allerdings muss man Bock haben zu reden bzw. zuzuhören... aber die Storys sind im Nachgang gold wert :-D

Alicks
Beitragsersteller

ob einen Leute in Zeiten von Corona mitnehmen🤔

Aber gute Idee, ist wohl wirklich am billigsten:)

180Grad  12.06.2021, 00:21
@Alicks

Shit ok... da haste wohl recht. Verdammt

Cooper73  12.06.2021, 00:17

…war auch mein erster Gedanke 👍🏻 …aber dann fürchtete ich einen Shitstorm, wenn ich einer Frau das Trampen empfehle… 😬

180Grad  12.06.2021, 00:20
@Cooper73

Eigentlich schade, oder?

Es kann immer was passieren... ja...

Meine Chefin ist in den 70ern durch Europa getrampt. Einmal wollte sie einer vergewaltigen und sie hat dem die Nase gebraochen. Sowas passiert. Ja.

Aber in der Relation?

Auch Männern kann immer was passieren.

Das Leben ist Lebensgefährlich. Sage ich aber "Ja" dazu, dann machts Spaß...

und... Shitstorm? Pfff... die Klopapierkrise ist rum ;-)

Cooper73  12.06.2021, 00:24
@180Grad

Sehr schöne Lebenseinstellung 👍🏻😊

Alles Gute für Dich! ✨

Alicks
Beitragsersteller
@180Grad

Fand es eine gute Idee, also kein Shitstorm:)

Auch schön wie positiv hier manche sind!

Heute müsst ich rechnen, ich glaube mit besonderem Bahnticket.

Früher Mitfahrzentrale war super organisiert und hatte Zuspruch - heute weiss nicht - kennt das noch Jemand?

Wenns keiner nutzt ist klar gibt es sowas auch nicht mehr.

Ein billige option ist ein flixbus oder flixtrain, die sind richtig billig und gerade der flixtrain is auch noch schnell und gemudlich. Wenn mann aber früh dabei ist (spricht mindestens 3 wochen) kann mann für nur 17,90 euro mit der DB fahren, auch in ICE zugen wenn das auf deinem ticket steht. Auf jeden fall ist das der schnellste und beste lösung wenn mann gut plant

Mit dem Fahrrad. Ich habe in den 1970er Jahren schöne lange Touren gemacht. Auf dem Land kann man sehr günstig übernachten. Manchmal, bei den Bauern in der Scheune, auch gratis. Allerdings braucht so eine Fahrradtour Zeit, und gerade das macht sie so erlebnisreich und so erholsam.

5Leonarda  12.06.2021, 00:43

Mein Gedanke war das auch! 👍