Würdet ihr innerhalb von Deutschland mit dem Zug oder mit dem Auto Reisen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zug 🚆 64%
Auto 🚗 36%

2 Antworten

Auto 🚗

Kommt natürlich immer darauf an, wohin es geht. Aber schon die Anreise von meinem Heimatort zum nächsten Bahnhof dauert (inklusive Wartezeiten) so lange, dass ich ziemlich weit wäre in Deutschland.

Zudem ist die Personenzahl ein Argument. Für eine Person sieht das anders aus als für drei mit Hund und Gepäck.

Hängt davon ab... bin letzte Woche gerade quer durch Deutschland mit dem Deutschlandticket unterwegs gewesen - war aber nur für einen drei-Tage-Aufenthalt. Bei einem längeren Urlaub, eventuell auch weiter weg von Bahnanschlüssen wäre dann doch das Auto erste Wahl.