Was ist die antwort?

4 Antworten

Salue

Drücke die Kupplung und drücke ein wenig das Gaspedal. Dreht der Motor am Anlasser relativ langsam, ist es die Batterie. Diese fällt unter Last so stark zusammen, dass die die Zündspule mit den zwei Ausgängen nicht genug Spannung hat um die zwei Funken auszulösen.

Aber beim Döschwo ist dies ja kein Problem. Man nimmt die Anlasskurbel (Verlängerung des Wagenheber) und steckt die vorne in den Motor. Dann kurbelt man ihn von Hand an. Dafür hat man ja die Anlasskurbel.

Und denke daran, die beiden Zündkerzen sollten alle paar Tausend Kilometer umgesetzt werden (die linke nach rechts die rechte nach links), sonst brennen sie ungleichmässig ab. Der Döschwo zündet ja immer beide Kerzen zusammen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, PKW)

Auf keinen Fall Gas, und schon gar nicht mehrmals, denn dann bekommt die Beschleunigerpumpe an dem antiken Vergaser jedesmal Druck und der Motor säuft unvermeidbar ab.

Das dieser alte Motor noch einen Chokeknopf hat ist bekannt? Sonst kommen viele Ursachen in Betracht, von der Zündung bis zu Verschmutzungen im Vergaser, bei solchen alten Schätzchen muss möglicherweise ein Experte hinzu gezogen werden

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Ente startet man nicht, indem man den Schlüssel dreht, sondern indem man den Anlasserknopf zieht. @Ploppy8888: Nein, das ist kein Choke, das ist wirklich der Anlasser.

Kupplung, das erleichtert dem Starter den Motor zu drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung