Gibt es einen B Gang für einen Verbrennerauto ?

4 Antworten

Elektroautos haben keine Gänge.

In einem Auto mit Verbennermotor bremst dieser, sobald man kein Gas mehr gibt. Je niedriger der Gang, desto stärker ist die Bremswirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen.

Ein reiner Verbrenner kann nicht rekuperieren, insofern nein.

Du kannst aber durch Runterschalten der Gänge die Motorbremse so nutzen, dass du dir bergab nicht die Betriebsbremsen heiß-/kaputtbremsen muss.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das wäre mir neu, dass man mit dem Gaspedal bremsen kann.

Du kannst natürlich so stark herunterschalten, dass der Motor dann die Geschwindigkeit abbremst, vielleicht meinst Du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man Benzin nicht rekuperieren kann, nein.