Was ist der Zusammenhang zwischen den Begriffen ...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwindigkeit: Kennst du. Die Geschwindigkeit mit der du dich bewegst.

Momentane Änderungsrate: Das ist die Geschwindigkeitszunahme oder Geschwindigkeitsabnahme. Ist die Momentane Änderungsrate positiv, dann wird die Geschwindigkeit steigen.

Steigung: Das kommt aus dem Steigungsdreieck. Damit kann die momentane Änderungsrate ermittelt werden.

Momentane Änderungsrate: zweite Ableitung des Zustandes über der Zeit = Steigung = Beschleunigung, Geschwindigkeit: erste Ableitung des Weges über der Zeit.