Was ist der Wert eines Terms?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber nehmen wir uns mal eine Funktion vor: f(x)=mx + b. F(x) ist der Funktionswert, weil es ja alleine steht und deshalb genauso groß sein muss, wie das auf der anderen Seite des Gleichzeichens.

Und das, was auf der anderen Seite steht, also mx + b ist dann der Funktionsterm.

Wenn du irgendeinen Term hast z. B. 6 + 7 * 3, dann ist der Wert das, was rauskommt, also 27.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!

Das ist das Ergebnis, das herauskommt, wenn Du den Term (= mathematischer Ausdruck) ausrechnest. Zum Beispiel ist der Wert des Terms "2(3+2)" 10

Hier steht brim stoff terme und wert eines terms mehr nicht ._.

AhnungvonAllem  28.03.2016, 12:43

Du musst doch einen Term angegeben haben, oder wenigstens Informationen habe, was der Term angeben soll...