Wie kann ich erkennen ob ein term falsch aufgestellt oder der wert eines terms falsch berechnet wurde?

2 Antworten

Selbst nachrechnen und Regeln dabei beachten (Klammer zuerst, Punkt vor Strich...)

Naja, es geht glaube ich eher um die Rechnung. Die Terme scheinen ja als richtig vorausgesetzt zu sein.

Aber man kann es sehen wie man will...wenn man die Rechnung als korrekt voraussetzt, muss man eben den Term anpassen.

Das ist hier aber sicherlich nicht gemeint.

Es ssteht ja:"...korrigiere die Rechnung im Heft"

Wobei a) ja schon etwas dämlich anfängt...der Fehler ist irgendwie gar kein Rechenfehler, sondern taucht nur einmal kurz auf und ist dann wieder weg....so eine "Wander-1" sozusagen.