Insekten größen und stadium / erklärung was es mit dem größen "L" aufsich hat

2 Antworten

L steht für "Larva" (lateinisch). Wenn sie aus dem Ei schlüpft ist sie eine L1, also das erste Larvenstadium. Mit jeder Häutung gerät sie ins nächste Stadium, also L2, L3 usw. Es ist also ein Indiz für das Alter, du musst nur wissen wie viele Stadien die Art hat bis sie ausgewachsen ist und du kannst abschätzen wie lange sie noch braucht bis sie ausgewachsen ist.

L Bezeichnet die Larvenstadien. L4 zum Beispiel bedeutet, daß das Tier sich 3 mal gehäutet hat. Ich bin aber nicht Fachmann genug auf dem Gebiet um dir genau bei dieser Art zu sagen wie alt oder wie gross das Tier ist.