Ist Inzucht bei Wirbellosen schlimm?

4 Antworten

Blödsinn das macht gar nichts.

Bei Tieren mit Wirbeln und bei Menschen ist es auch nur dann schädlich, wenn nennenswerte Erbkrankheiten in der Familie sind. Bei der Tierzucht wird ja sogar mit Inzucht gearbeitet, um die Tiere höher zu züchten.

Auf die Dauer entstehen immer Genverluste, das wird durch doppelte chromosomen und immer neue Kombinationen aufgehalten, weil dann immer funktionierende Gegenstücken da sind. bei zu langer Inzucht setzen sich die Fehler auch Phänotypisch durch.

also ab und an immer neue tiere einsetzen.

An besten immer wieder neue einsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das besser für die Gesundheit ist