Was ist der Unterschied zwischen Sinfoniekonzert und Rockkonzert?

2 Antworten

Naja so ziemlich alles außer, dass beides eine Musikveranstaltung ist.
Rockkonzerte, bestehen meisten aus Bands, Artisten etc,

benutzen Instrumente wie - E-Gitarre, Schlagzeug, Bass

Das Feeling und das Verhalten ist komplett anderes, - begehrt sind die Stehplätze (anders als bei einem Symphoniekonzert) - es ist laut, wild und es geht halt voll ab xD

Symphoniekonzerte sind nunja, eher ruhiger, mit anderen Instrumenten wie eben Streicher, Pauken, - die klasischen eben.

Vielleicht solltest du auch erwähnen  für was du dieses Wissen brauchst, so kann man sicherlich besser darauf eingehen ;)