Was anziehen zu einem Sinfoniekonzert?

3 Antworten

Ich gehe auch ins Orchester, wir tragen dann immer oben weiß, unten schwarz.

Chiara784  03.06.2024, 00:17

Oh sorry, gehst ja ins Konzert dann würde ich sagen sie meint das ihr nicht in T-Shirt und Badehose aufkreuzen sollt. Ein weißes T-Shirt und Jeans reichen völlig aus schätze ich. Wenn du einen Anzug trägst halten dich die Musiker glatt für einen von ihnen

sneakerhead090
Beitragsersteller

Ja mein Anzug ist Dunkelblau und Hemd Hellblau

Wenn du einen Anzug tragen willst, mach ruhig. Die meisten sind vermutlich legerer dort, aber es gibt sicher auch Leute mit Anzug (und auch Krawatte). Genau für solche Ereignisse hat man doch einen. "Overdressed" gibts hier nicht, so ein Unsinn.

Schickes Hemd und Anzughose geht aber genauso, ich schätze deine Lehrerin hat sowas im Kopf.

Aber, wie gesagt, wennst nen Anzug tragen willst, mach ruhig. Ist ein passender Anlass.

Anzug ist übertrieben. Es reicht in einer heilen Jeans, Anzugshose und ein einfarbiges Shirt zu tragen.

Man soll ordentlich aussehen, dh keine "modisch" zerissene Jeans, keine Bomberjacke usw. Mach die Schuhe noch sauber und das reicht dann.