Sind rockkonzerte wirklich am lautesten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Guinness Weltrekord für das lauteste Konzert hat die Heavy Metal Band Manowar aufgestellt, mit 139 Dezibel. Das war in den 90ern.

https://www.delamar.de/fun/die-lautesten-bands-der-welt-41198/

Velbert2  09.09.2021, 20:23

Thin Lizzy waren auch nicht schlecht, in dieser Beziehung.

Heavy Metal ist lauter, und Raves auch. Aber das hängt letzendlich alles von den Verstärkern und Lautsprechern ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler

jort93  08.09.2021, 14:10

Heavy metal ist ein genre der Rockmusik.

Stultus97
Beitragsersteller

Also iron maiden in der richtung. Raves sind nicht meins. Steve vai war 2013 abartig laut

Hi, Stultus97. 🎼🎶

Es gibt Musikrichtungen, da schwingt der Bass im Magen mit.

Ein gutes Rockkonzert hat zwar Lautstärke, übertönt aber nicht die Qualität.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Renate2804  09.09.2021, 20:21

Hi, schlappohr5 Vielen Dank für deine Bewertung. 🎼🎶

Von einem Experten bestätigt

Ein Orchester mit 120 Musikern kann auch ganz schön laut sein. Vor allem für die Musiker selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung