Was ist der Unterschied zwischen SGB IV und SGB Paragraph 12?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland verschiedene SGBs (je nach Thema)

Diese bestehen aus Paragraphen. Die verschiedenen SGB sollten alle einen § 12 haben.

§§ sind sozusagen Nummerierungen von Regelungen in Gesetzen.

SGB IV und SGB

Das gibt es nicht. Ein SGB wird immer gefolgt von einer römischen Ziffer, letzteres Buch ist nicht existent.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Und wonach richtet sich diese Zahl?

Jurafuchs  29.08.2024, 08:13
@Zilpzalp2

Nach dem jeweiligen Gesetzbuch. Das SGB I ist etwas völlig anderes als z. B. das SGB XII.

Jurafuchs  29.08.2024, 08:15
@Zilpzalp2

Ein anderes Gesetzbuch als das SGB I. Was ist daran nicht zu verstehen?

Das Buch findest du online.