Was ist der Unterschied zwischen Roasbeef, Entrecote, Filet und Steak und welche...

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Filet 43%
etwas anderes, und zwar 29%
Entrecote 14%
Steck 14%
Roasbeef 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Filet

Roastbeef wird aus dem Rücken geschnitten (beim Schwein ist das Kotelett ohne Filet, allerdings ohne Knochen zum besseren Verständnis)

Entrecote ist ein Steak aus dem Zwischenrippenstück - Hohe Rippe

Filet ist das wertvollste - die Lende (beim Schwein quasi nur das Filet vom Filetkotelett - zum besseren Verständnis)

Und wenn du Steak meinst: Das ist der Oberbegriff für kurzgebratene Fleischstücke - beim Rind meistens das Huftsteak - mein Fall ist es nicht :-(

Ladyfinger  11.10.2010, 13:01

Vielen Dank für den Stern :-)))

Entrecote

Mir sagte mal ein Schlachter: Das Entrecote ist das Filet des Fachmannes. Und so sehe ich das auch: Leicht durchwachsen, denn Fett ist Geschmacksträger. Was die Zubereitung angeht: in kleinen Stücken kann man es kurzbraten, große Stücke bereite ich im Backofen mit Niedriggarmethode zu.