Was ist der Unterschied zwischen Pizza und Lahmaçun?

4 Antworten

Lahmacun wird zwar türkische Pizza genannt, ist aber schon vom Teig her anders.

Die türkische Pizza wird gerollt und mit kalten Salaten belegt.

Pizza wird im Ofen (über-)backen mit verschiedenen Belegen und Käse.

Pizza hat Mozzarella drauf.

Lahmacun traditionell nicht.

Wenn auf einer Pizza Schinken drauf ist, ist das Schweinefleisch. Letzteres ist bei einem türkischen Gericht eher untypisch.

lahmacun ist türkische pizza. dünnerer boden mit hackfleich, keine salami, kein käse, mit soße und salat. btw sehr geil