Gibt es überhaupt einen ausschlaggebenden Unterschied zwischen Pizza und Flammkuchen?

5 Antworten

Der Teig ist vermutlich anders, geht aber sicher auch mit Pizzateig.

Aber

Der Belag ist volkkommen anders.

Der Richtige Fkammkuchen hat nur Schmand, Zwiebeln und Speck und Gweürze.

Zum Abschluß gibts in Frankreich auch einen mit Käse drüber.

Alle Flamnkuchen im Supermarkt mit Pizzaähnlichen Belägen haben nix mit Flamnkuchen zu tun

Bei Pizza ist die Grundlage immer eine Tomatensoße  oder Hackfleischsoße.

Aber ja!

Flammkuchen ist aus einem anderen Teig gebacken, als Pizza, die aus Hefeteig gemacht wird.

Allerdings ist die ursprüngliche Art und Weise der Zubereitung im angeheizten Ofen eher verbindend zwischen Flammkuchen, Lamacun, Pizza und Focaccia.

Der Teig und der Belag macht den großen Unterschied aus.

Dünne Fladenbrote gibt es europaweit und regional völlig unterschiedlich belegt.

Pizza wird aus Hefeteig gemacht & hat Tonatensauce als Grundlage, der Flammkuchen hat einen anderen Teig und wird mit Schmand, Käse und Speck belegt.
Lg

Mit dem Flammkuchen wurde getestet, ob der Ofen zum Brotbacken die richtige Temperatur hatte. Also hauchdünner Teigfladen in den Ofen rein, dann nach einer Minute wieder raus.

Nicht durchgebacken= zu kalt.

verbrannt= zu heiß

Belag kam später.

Der Teig ist genauso ein Hefeteig, wie bei der Pizza.

wenn man nur den tiefgefrorenen kennt, dann nicht.

aber so ein richtiger, hausgemachter flammkuchen ist ganz anders wie eine pizza. eben mehr wie ein kuchen. vom teig her dicker und vollmundiger

NackterGerd  12.11.2016, 02:41

Falsch. Ein Flammkuchen hat hauchdünnen uns knusprigen Teig.

Du meinst warscheinlich Zwiebelkuchen