Was ist der Unterschied zwischen einer Türkisch Pizza mit Dönerfleisch und einem Dürüm Döner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürüm Döner („gerollter Döner“) genannten Variante ist in ein besonders dünnes Fladenbrot (Yufka) gewickelt.

Lahmacun [lahmaˈdʒun], auch türkische Pizza genannt, ist ein Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einem würzigen Ragout aus Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen wird.

Danke an Wiki ;-)

maria38000  16.10.2020, 20:29

Ich kenne Dürum, das eher einem Pfannkuchen ähnelt oder einem zuckerfreien Crepe. Deshalb lässt es sich ja auch so gut rollen.

Soweit ich das mitbekommen habe, geht es hier nur um den Teig, denn der ist beim Döner dünner, sodass er gerollt werden kann. Der Belag kann gleich sein, es kommt aber auch auf den persönlichen Geschmack an. Beim Döner ist aber kein Hackfleisch drauf, zumindest kenne ich das so vom Türken um die Ecke...

Da muss es doch einen Unterschied geben?!ist auf der Türkische Pizza nicht irgend son Hack belag drauf

Hör nicht auf die ..der unterschied ist bei türkische pizza mit dönerfleich ist Hackfleisch auf der pizza und tomatenmark bei dürum net nur ein flaches brot

ps: der hackbelag bleibt drauf