Was ist der Unterschied zwischen partielle und generelle Kritik?

3 Antworten

Wenn ich irgendeine Meinung partiell kritisiere dann finde ich einige Dinge nicht gut aber grundsätzlich nicht alles.

Bei einer generellen Kritik lehne ich die gesamte Aussage ab.

Ich bin kein Kenner, kann es aber von den Wörtern ableiten.

partiell (oder auch parziell): teilweise

generell: bezieht sich auf alles

gutifragerno  26.03.2020, 00:15

Genauso ist es, ein Beispiel wären die beiden unterschiedlichen Bemerkungen zu einem Lehrer: er ist ein schlechter Lehrer, er stellt zu viele Hausaufgaben, Das erste ist eine geniale Kritik, das zweite eine partielle.

Partiell bedeutet, das man unterscheidet. Männer, Frauen z.B. Männer machen das eine und man kritisiert das. Frauen haben andere Schwächen. da kritisiert man etws anderes. Das ist partiel.

Generel ist z.B. Menschenhass. Dinge die jedem etws angehen.

Mario