Was ist der Unterschied zwischen einem Kommentar und der Kritik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritik versucht auf Fehler oder Sachen die man besser machen kann/sollte aufmerksam zu machen. EIn Kommentar ist eher eine Reaktion auf etwas.

Ein Kommentar hat nicht unbedingt einen Bezug zu einem bestimmten Thema. Hier zu deiner Frage könnte ein Kommentar lauten: Prisonking, schön mal wieder ne Frage von dir zu sehen. oder "Oh, das ist interessant"

Die Unterkategorie Kritik hingegen befasst sich mhr ernstlich mit dem Thema auf das dsu jetzt mit deinem Kommentar antwortest. Dies kann auch eine durchaus positive Antwort sein, z.B. Du hätesr einen Bericht über Elektrofahrzeuge geschrieben, und ich kommentiere:

"Ich finde es gut, wie du besonders den Aspekt des Wirkungsgrades herausgeaerbeitet hast. " Dann ist auch dies eine Kritik, aber eben eine positive"

Aber auch eine negative Äußerung ist eine Kritik, z.B.

"Hast du aber auch bedacht, dass wir das Land mit noch mehr Windräder und Silaranlagen voll stellen müssen, und auch dann nict immer Strom zur Verfügung steht, z.B. Nachts bei Windstille?"

Hier würde diese Kritik auf Lücken deiner Kommunikation hinweisen.

kritik hebt fehler hervor

kommentare können sich auf alles beziehen ob positiv oder negativ

auch eine kritik ist ein kommentar

aber ein kommentar ist nicht immet eine kritik