Was ist der Unterschied zwischen p% und p?

3 Antworten

Wenn man schreibt

40% ist das das gleiche wie 40*0,01 = 0.4

Überall wo % steht, kann man "*0.01" setzen.

Die Prozentschreibweise ist ja nur eine abkürzende Schreibweise von Erbsenzählern und hat keine tiefere Bedeutung...auch wenn das von Schülern immer geglaubt wird ;-)

schreib mal die Aufgabe auf; so können wir nur raten, was du meinst.

Die Formel K: p% gibt es glaube ich gar nicht.

Ich kenne nur: Z= K•p•t/100

und die wird dann nach K,p,t umgestellt.

yusuf155
Beitragsersteller

Ich bin sehr Faul wenn es um Rechenwege geht,deswegen mache ich mir eigene die kürzer und einfacher sind.

Ellejolka  18.09.2019, 22:20
@yusuf155

das ist ja okay, aber wenn man es dann falsch macht, ist es ja nicht so toll;

wenn du 9,5% von 11875 berechnen sollst, wäre es

11875 • 0,095

p ist immer eine Prozentzahl wie zum Beispiel 9,5%
Den Rest beantwortest du dir selber.