was ist der unterschied zwischen invisible und unvisible?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist ein gängiges Adjektiv aus dem Englischen (invisible). Das andere ist eine archaisches Form dieses Adjektivs. "unvisible" wird üblicherweise nicht verwendet und ist daher in den meisten Wörterbüchern auch nicht aufgeführt.

Das eine gibt es, das andere (unvisible) nicht (mehr).

invisible = unsichtbar

unvisible = <no such word>

DerEinsiedler  17.11.2020, 17:24

naja, gibt es schon noch, wird auch verstanden. Ist aber nicht mehr in Gebrauch

Kajjo  17.11.2020, 18:51
@DerEinsiedler

Weder Collins noch Merriam-Webster führen "unvisible". Damit ist das Wort nicht-existent. Alles andere wäre irreführend. Es ist in diesen Standardwerken nicht einmal als obsolete vermerkt.

Kajjo  17.11.2020, 23:00
@DerEinsiedler

"archaic" ist nicht "obsolete". Wie gesagt, die beiden maßgebenden englischen Dictionaries führen das Wort nicht auf und damit ist es im zeitgenössischen Englisch nicht existent. Alles andere ist irreführend.

Das erste unsichtbar und das zweite nicht sichtbar.

Hat also einen großen Unterschied.