Was ist im Englischen der Unterschied zwischen "color" und "colour" (="Farbe")?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Color = American English

Colour = British English

Du kannst beides verwenden. Ich rate dir aber zur britischen Schreibweise. Mir wurde das in der Schule mal als Fehler angezeichnet ;)

Color ist amerikanisches Englisch und Colour ist britisches Englisch.

das eine ist amerikanisches englisch und das andere britisches.

Color = amerikanisch colour = britisch

gibt aber noch mehr Wörter, die sich zwischen amerikanisch und britisch unterscheiden

lift = elevator

holidays = vacation

etc.

Hallo,

  • colour = British English
  • color = **American English*

Bei englisch-hilfen.de, wikipedia.org, learnenglish.de und auf vielen anderen Webseiten findest du Vokabellisten, Übungen und Tipps zu den Unterschieden zwischen BE und AE. Gib einfach bei google British English American English ein.

Von mir hier nur so viel:

British English (UK oder BE) und American English (US oder AE) unterscheiden sich

• in der Aussprache (Dialekte, etc.)

• im Vokabular

Beispiele:

Banknote UK note US bill, Aufzug UK lift US elevator, U-Bahn UK underground (in London tube) US subway u.v.m.

Eine Liste mit BE und AE Wörtern findest du hier: ** http://www.englisch-hilfen.de/words/be-ae.htm**

• in der Schreibweise:

• UK -our = US -or; Beispiele: humour, favour, etc.

• UK -ou... = US -o...; Beispiele: mould, moustache, etc.

• UK -au... = US -a...; Beispiele: gauntlet, staunch

• UK ae/oe = US -e; Beispiele: medieval, manoeuvre, etc.

• UK -re = US - re; Beispiele: theatre, centre, etc.

• UK -ce = US = se; Beispiele: defence, licence, etc.

• UK -ll... = US = -l...; Beispiele: traveller, marvellous, etc.

• UK -l = US = -ll; Beispiele: fulfil, enrol, etc.

• UK -gramme = US -gram; Beispiel: programme

UK axe, plough, cheque, abridgement, acknowledgement, judgement = US ax, plow, check, abridgment, acknowledgment, judgment

• in der Verwendung der Zeiten (z.B. Past Simple vs. Present Perfect u.a.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu