Gute Bücher über Homosexualität und Glauben?

Kosmike  13.07.2024, 21:40

suchst du Wahrheit oder nur etwas das dich bestätigt?

ekoelendne85737
Beitragsersteller

beides wieso sollte Gott dagegen sein?? :/

5 Antworten

Hi Ekoelendne85737,

mit einer Buchempfehlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht mit folgendem Zuspruch:

Gott sucht keine perfekten Menschen (also Menschen, die alles richtig machen), sondern Menschen, die bereit sind ihr Herz IHM zu geben. Das ist auch die Grundlage dafür, dass er uns nach seinem Wohlgefallen verändern kann. (hier für dich gerne mal ein aus meiner Sicht bemerkenswertes und kraftvolles Beispiel dafür und auch ein guter Gegenpol zu den aus meiner Sicht gottlosen Videos von Worthaus, die der User Garlond hier mit dir geteilt hat, auch wenn er es vielleicht gut gemeint hat)

Möge dir das von mir verlinkte Video zum Segen dienen 🙏

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Lamanini  13.07.2024, 23:07

Christen schaffen es auch einfach nicht, LGBT Menschen nicht zu belästigen und zu mobben. Es ist so eklig.

Windoofs10  14.07.2024, 00:25

Also ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen, aber dieses Titelbild sagt schon alles über das Video aus, wie ich finde🤷

Vielleicht irre ich mich aber auch und gebe dem ganzen Unrecht.🤔

Die beiden Videos sind ganz gut.
Ich glaube das Buch ist da einfach die Bibel. Weiteres Quellenmaterial ist leider nicht verlinkt. Aber es gibt jeweils ne Transkription. Ich denke wenn man auf weitere Literatur im Video bezug nimmt, wird das direkt gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=nJO_HAVIGL8

https://www.youtube.com/watch?v=pCja1JcEMms

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Homosexualität ist und bleibt gemäß der heiligen Schrift eine Sünde. Der Mensch wird von zahlreichen sündigen Verheißungen versucht; ein Leben im Sinne Gottes zu führen, bedeutet, ihnen nicht nachzugeben. Homosexuelle Gelüste mögen angeboren sein, das stimmt, aber Gleiches gilt für den Drang zu diversen anderen Sünden (z.B. Habgier und Völlerei). Es tut mir leid, dass ich dein Leben nicht erleichtern kann, aber mit reichlicher Gewissheit steht fest, dass du dich zwischen einem (aus christlicher Sicht) gottgefälligen Leben und einem Leben orientiert an deinen sexuellen Vorlieben wirst entscheiden müssen. Diese Entscheidung obliegt nur dir und du wirst sie letztendlich alleine treffen müssen.

Viele Grüße!

Lamanini  13.07.2024, 23:08

Wenn Christen versuchen, andere Menschen zu quälen, ist für mich ganz offensichtlich, wer hier wessen Werk tut.

Mayahuel  14.07.2024, 09:06
reichlicher Gewissheit steht fest,

dass die Bibel Sklaverei erlaubt. Erst moderne Zeitgeist-Christen verurteilen Sklaverei.

Homosexuelle Gelüste mögen angeboren sein,

da ist die Bibel bzw Paulus anderer Meinung.

Im ersten Römerbrief glaubt Paulus, dass gleichgeschlechtliche Handlung durch Gott ausgelöst wird: als eine Konsequenz von Unglauben. Was natürlich Unsinn ist.

 24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren.

https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer1%2C24

Zum Wort "dahingeben": An der Stelle steht:

παρέδωκεν (paredōken)

https://biblehub.com/greek/paredo_ken_3860.htm

und das kommt auch in Mt 18,34 vor:

34 Und sein Herr wurde zornig und
überlieferte
ihn den Folterknechten, bis er alles bezahlt habe, was er ihm schuldig war.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/Matth%C3%A4us18%2C34

Und zB hier:

26 Dann gab er ihnen den Barabbas los; Jesus aber ließ er geißeln und
überlieferte
ihn, damit er gekreuzigt wurde.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/Matth%C3%A4us27%2C26

Das ist ein aktives Übergeben (!)

Gegensätze vereinen sich schlecht atze

Woher ich das weiß:Recherche