Was ist der Unterschied zwischen einem Rubiks Cube une einem SPeedcube?
Ich hab mir vor kurzem einen speedcube bestellt (moyu tanglong) und wüsste gerne, wieso die Leute immer so deutlich rubiks cubes und speedcubes unterscheiden. Also, ich weiß zwar dass speedcubes natürlich etwas schneller sind und besseres cornercutting etc haben, aber mein rubis cube geht auch scho n ganz flott nachdem ich ihn geschmiert hab..? Ich meine, könnte ein guter SPeedcuber mit einem gut geschmierten rubiks cube nicht auch gute Zeiten schaffen?
2 Antworten
Doch könnte er auch.
Aber der rubiks Cube war eher als kniffliges Puzzle für zu hause gemacht. Speedcubes sind extra furs speedcubong entwickelt
Der Rubiks cube ist sehr alt, wobei du hier zwischen dem neuen und dem alten Rubiks unterschieden musst^^ Es gibt auch einen Rubiks speedcube, der nicht unbedingt schlecht ist. Er ist halt ein Speedcube, wenn auch kein sonderlich guter. Vor allem nicht vom Preis/Leistungsverhältnis her. Diesen Unterschied bemerkst du erst richtig, wenn du Fingertricks anwenden kannst, weil du dir bei nem Rubiks dann gefühlt jeden einzelnen Finger brichst ;)
Ok haha verstehe hab grad mal ne halbe stunde oll gelernt und meien fingerkuppen schaun grad aus als wären sie aufder herdplatte gewesen xD