Wie kann ich zum Speedcuber werden?

3 Antworten

Ich würde mit der Anfänger Methode erstmal mindestens unter 2 Minuten kommen. Am besten sogar unter einer Minute, dann kannst du dich an die nächste Methode ranmachen - die Fridrich Methode. Hier wird im Vergleich zur Anfänger Methode viel mehr eigenständiges Denken verlangt + vieeeel mehr Algorithmen. Das sind die Bewegungsmuster, die schon bei der ersten Methode gelernt hast. Also zum Beispiel R', D', R, D. Davon kommen in der Fridrich Methode dann seeeehr viele, die dann natürlich auch um einiges länger sind (http://www.speedcube.de/fridrich_pll.php). Man kann die Fridrich Methode aber auch etwas abändern, um sehr viel weniger lernen zu müssen. Aber diese Methode ist nunmal notwendig, wenn du irgendwann unter 30 oder 20 Sekunden kommen willst. Man muss nur die Lust und Zeit haben sowas zu lernen, dann schafft man es auch. Ist nur eine Frage der Zeit bis du bei 15 Sekunden oder so ankommst. :)

Deine späteren Ziele werden dann sein: 4x4 lösen, 5x5, 6x6... Dann einhändig lösen und dann vielleicht sogar blind. Da bin ich nämlich gerade dabei es zu lernen, aber es ist sooooo mühsam und mir fehlt die Konzentration. -.-

FelinasDemons  28.12.2016, 13:07

Also doch nicht, 3runex? Oder das macht das "hier" auf gf keinen Sinn? "sinms"? Beantworte das noch, dann kannst du beruhigt schlafen! Verabschieden oder Nicht?! Du schreibst mal wieder in Rätseln!

FelinasDemons  28.12.2016, 12:26

Das mit der Eifersucht erklärt sie ihm noch genauso wie er ihr das mit den komischen Buchstaben. Und sie macht sich zum Affen...Er will Distanz, aber durch die Nummer kommt er ihr doch viel näher. Wenn sie es zulässt. Und ja, mal sehen. Die Nummer hat sie ja.

3runex  28.12.2016, 12:32
@FelinasDemons

Ich denke, ich weiß schon. :) sinms

Nichts macht hier Sinn.

Ich gehe weiter schlafen. :)

FelinasDemons  28.12.2016, 11:47

Es scheint, er habe keine Lust mehr und sucht sich jetzt was besseres. Wird nicht schwer. Lassen wir's gut sein.

3runex  28.12.2016, 12:12
@FelinasDemons

Wieso denn eifersüchtig? :/ Er gibt sich große Mühe um trotzdem Distanz zu halten. Und das weiß sie!

Sie soll sich ruhig trauen.

FelinasDemons  28.12.2016, 10:58

Ignorier es bitte nicht...

3runex  28.12.2016, 11:05
@FelinasDemons

Wenn sie ihm gefallenen würde, wäre sie erst recht weg. Hat sie es gelesen? Als sie bereits geschlafen hat. Das was gelöscht wurde.

FelinasDemons  28.12.2016, 11:24
@3runex

Sie meint, der Rätselschreiber macht sie wahnsinnig und auch ein wenig eifersüchtig.

Das gelöschte hat sie gelesen. Sie hofft auch, die zweite Persönlichkeit des Rätselschreibers ihr Kompliment bekommen hat

FelinasDemons  28.12.2016, 10:06

Die Schriftstellerin hat Angst, das sie den Rätselschreiber doch nicht gefällt...Was soll ich ihr raten?

Mit der Änfängermethode und Fingertricks (google es) kannst du recht locker unter ne Minute kommen. Danach kommt der wechsel zu ZZ, CFOP(Fridrich) oder Roux. CFOP ist dabei am nächsten an der Beginnermethode dran, deshalb ist das wahrscheinlich am Einfachsten zu lernen.

Beginne M7it F2l dann Pll und dann Oll such mal auf Youtube Nach : Manji