Rubiks Cube Lube kaufen?

3 Antworten

Ich benutze mein Silicon shine, was ich eigentlich bei meinem Rad für die Dämpfer und so benutze, hat halt eine ziemlich geringe Reibung.

Du kannst alles mögliche zweckentfremden, die frage ist halt, was du damit erreichen willst, mein Silicon shine bspw macht den cube eher smooth und sehr sauber beim drehen, aber nicht schneller, als ohne, wenn ich mehr nehmen würde sogar nur langsamer.

Wenn du den schneller haben willst, brauchst du eben was anderes, sowas wirst du wirklich nur online bekommen. Lokal kannst du nur Silicon spray oder so finden, wo es eben fraglich ist, wie gut das wirklich ist... Du willst ja nicht fetten oder so sondern möglichst wenig Reibung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lubes speziell für cubes wirst du nur im Internet bekommen.

Die lubes besitzen verschiede Eigenschaften und machen den cube z.b. kontrollierbarer oder schneller.

Wichtig lube auf wasserbasus nie an den schrauben verwenden.

In Deutschland bekommst du ne lube auswahl u.a. cubicle lubes bei euro-cubes.com mit den code "cube.collector" sparst du 5%

Woher ich das weiß:Hobby

AllesWisser7
Beitragsersteller

Würdest du den MoYu Lube V1 empfehlen?

Hallo AllesWisser7,

Naja, gibt es Speedcubes in gewöhnlichen Shops? Nein. Wie hoch ist dann die Chance, dass es Lube für sowas in der Nähe gibt? Ja, quasi 0.

5 Euro pro Lube ist nicht teuer, wenn du bedenkst, dass so eine Flasche mehrere Jahre hält. Aber in der Regel kauft man auch verschiedene Flaschen/ Sorten Lube, damit man eine große Auswahl hat, wie man die Cubes setupen kann.

Am Anfang habe ich dieses Nigrin Silikonöl für meine Zauberwürfel benutzt, aber glaub mir, das macht deinen Cube nicht wirklich besser. Eher schlechter in meinen Augen.

Also, du kommst nicht daran vorbei Lube online zu bestellen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen. Wenn weitere Fragen bestehen sollten, kannst du gerne fragen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

AllesWisser7
Beitragsersteller

Okay, danke. Ist es gut den Martian Lube zu kaufen, wenn man nicht unbedingt viele unterschiedliche Lubes kaufen will?

bicmac02  21.03.2022, 22:11
@AllesWisser7

Ich glaube schon. Ich selber besitze nur Lube von theCubicle, weil ich theCubicle besser finde. Aber Martian sollte deren beliebtestes Lube sein und da machst du denke ich nichts falsch.