Guter Rubiks Cube zwischen 0 bis 40 euro?

1 Antwort

Halle NeedForSpeed847

Eins vor weg. Es gibt keinen wirklichen "besten" Zauberwürfel, weil das alles persönliche Präferenzen sind. Jeder hat einen eigenen Turning Style und demnach gibt es Würfel, die man halt mag und welche, die man gar nicht mag.

Als Beispiel: der Leiter von the.cubicle.us (Phil Yu) maint seit geraumer Zeit den Budget Würfel Qiyi MS 3x3. Neben ihn kenne ich keinen, der den maint und ich persönlich finde diesen Würfel schrecklich. (Phil Yu ist zwar nicht auf dem Level wie andere Top Cuber, aber er kann was und war damals glaube recht gut in One-Handed).

Ich zähle dir mal ein paar nennenswerte auf.

Flagships (gerundete Preise richten sich nach Kubekings 28.04.2020)

  • GAN: Gan 11 M Pro (60€)
  • Moyu: Moyu Weilong WR 2020 (33€)
  • Qiyi: Valk 3 Elite (43€)
  • YJ: YJ MGC Elite (23€)
  • Dayan: Dayan Tengyun V2 M (30€)
  • Yuxin: Yuxin Huanglong 3x3 (24,90€)

weitere nennenswerte Würfel?

  • Moyu Weilong WR (33€): vorheriger MoYu Flagship
  • Moyu RS3 M 2020 (9€): obkjektiv gesehen der beste Budget Würfel
  • Yulong V2 M (8,50€): der Budget Würfel, der am besten zu mir passt
  • Dayan Tengyun M (24€): super leise
  • X-Man Design Tornado V2 (noch kein Preis): der nachfolgende Flagship von Qiyi, der bald rauskommt
  • Dayan Zhanchi Pro M (35$ bei theCubicle): der nachfolgende Flagship von Dayan, der bald rauskommen wird
  • Irgendein neuer Moyu Würfel, der bald rauskommt: https://www.youtube.com/watch?v=Ld6qzEZ5xJk

Wenn du mehr über diese Würfel erfahren willst, dann kannst du hier mehr über sie nachlesen. Da habe ich schon mehr über diese Würfel geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/profi-rubiks-cube

Und wenn dir diese Zusammenfassung nicht reicht, dann würde ich dir empfehlen Reviews auf Youtube zu schauen.

Folgende Würfel sind seit der verlinkten Antwort noch angekündigt worden und zu denen sage ich noch paar kurze Worte:

  • Dayan Zhanchi Pro M
  • X-Man Design Tornado V2
  • Dieser eine Moyu Würfel... gibt halt noch nicht viel dazu zu sagen. Da wird evtl. ein neues Feature eingeführt

Der Dayan Zhanchi Pro M hat eigentlich nicht viel mit dem ursprünglichen Dayan Zhanchi zutun. Von den Features ähnelt es sehr seinem Vorgänger dem Dayan Tengyun V2 M und auch vom Gefühl her erinnert dieser sehr an seinen Vorgänger. Das Gefühl an sich ist nur minimal anders und die Features sind quasi die selben.

Zu dem X-Man Design Tornado V2 kann ich dir nicht viel sagen. Das liegt daran, dass noch nicht so viel über ihn geleakt wurde. Das einzige was wir wissen ist, dass da irgendwas neues eingeführt wird. Was das genau ist, das wollen uns die macher noch nicht mitteilen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit die Auswahl ein wenig eingrenzen und wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl deines Würfels

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder nähere Informationen benötigst, dann frag ruhig :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

NeedForSpeed847
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Ausführliche erklärung!