Unterschied zwischen WG und Studentenwohnheim?

3 Antworten

Ein Studentenwohnheim hat einen Träger, der als Anbieter auftritt und die Immobilie verwaltet etc. - Es wird dabei eine recht große Zahl von Zimmern angeboten.
Eine Wohngemeinschaft ist dagegen eine private Angelegenheit, wo mehrere Personen als Mieter da sind.

Im Studentenwohnheim suchst du dir deine Mitbewohner nicht aus... außerdem wird Küche/ Bad von Angestellten gereinigt, oder von niemandem, da es den Bewohnern dann meistens ziemlich egal ist.

Eine WG als Wohngemeinschaft ist wie der Name schon sagt eine Gruppe von Leuten, die gemeinsam eine Wohnung bewohnen.

Ein Studentenwohnheim ist ein Gebäude in dem Studenten wohnen, das von einem Träger bewirtschaftet wird. Auch in einem Wohnheim kann es Wohnheim kann es Wohngemeinschaften geben. Das ist sogar die Regel.