Was ist der Unterschied zwischen ein narzist und einen nazi?

5 Antworten

Ein Narzist stellt seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt, ein Nazi ist ein anders denkender Mensch in dem ihn eine Verblendung seiner Gedanken das Leben in dieser Gesellschaft schwer macht.

Narzisten sind Leute, die auf sich selbst bezogen sind, selbstverliebt. und die Umgebung nur auf sich beziehen, aufmerksam machen wollen, Aufmerksamkeit brauchen. ohne an andere zu denken

Nazis sind was ganz anderes, das sind Nationalsozialisten, das heißt im rechten politischen Spektrum angesiedelte Menschen, die meistens Ausländer (süd-/osteuropäische / arabische / afrikanische Menschen) hassen und aus Deutschland entfernen wollen.

Qiboo  03.07.2022, 12:49

Gibt leider auch genug Nazis in anderen Ländern

Phoenix2018  03.07.2022, 12:51
@Qiboo

ja, das ist richtig. ich bezog es halt auf mein Heimatland, vor allem weil dort vor 100 Jahren die Urzelle des Nationalsozialismus lag (auch wenn das dann in weiten Teilen Europas und sogar in Japan weitergetragen wurde)

Frank1409  03.07.2022, 12:52

Gut erklärt und geschrieben

Narzissmus = Persönlichkeitsstörung, die durch Selbstverherrlichung etc. gekennzeichnet ist

Nazi = Nationalsozialist, die ausführenden des 2. Weltkrieges quasi

Nazis sind Nationalsozialisten. Narzisten sind Menschen, die nur an sich selbst denken und sich selbst "lieben".

Was ist der Unterschied zwischen ein narzist und einen nazi?
  • Narzissmus bedeutet so viel wie „selbstverliebtheit“.

Die beiden Dinge haben nichts mit einander zu tun.