Was ist der Unterschied zwischen Don't , Doesn't und Didn't?
Hallo, ich habe eine ganz Wichtige Frage : Was ist der Unterschied zwischen don't , doesn't und didn't ? Ich hab' das in der Schule nie so ganz verstanden( Ich bin 12 Jahre alt) obwohl ich immer die beste in Englisch war. Es ist wirklich ganz wichtig, weil ich bald nach Los Angeles will( weil ich Schauspielerin bin) und mein Englisch perfekt sein muss !!! Und noch was : was ist daran wenn ich sage :(Das ist jetzt nur ein Beispiel Satz) He KNOW that you're studpid oder He KNOWS that you're stupid ( wegen dem S )
Vielen Dank an alle die mir helfen !
Manqoo
15 Antworten
also Dont'= Do not = I don't, you don't, they don't
Doesn't = Does not = He doesn't, she doesn't, it doesn't
Didn't = Did not = Vergangenheits form
Don't = Gegenwart ohne 3.Person Singular
Doesn't = Gegenwart 3.Person Singular
Didn't = Vergangenheit alle Personen
doesnt = he she it
didnt = past
Er weiß das du dumm bist - er wußte das du dumm bist. Das sind Zeitformen liebes. (:
Don't ist die erste verneinung wenn man es gerade nicht tut - did'nt die zweite also erste vergangenheit (wenn man es getan hat zum beispiel gestern) und doesn't die dritte (wenns schon länger her ist) wenn dein verb ein s inhält (z.b builds) dann muss ein s an die verneinung also doesn't. Bei s kannst du dir auch den spruch: "He - she - it - das s muss mit" einreden hilft mir auch immer blendent :P
Aber man ehrlich - was machst du in Los Angeles wenn du so etwas einfaches nicht verstehst? Dennoch viel spaß und ich hoff ich konnte dir helfen.
He! Deine Erklärung mit doesn't stimmt nicht: Doesn't ist KEINE Vergangenheitsform! Das ist dritte person singular.
@kinnvieh - dank dir für deine verbesserung. Ich komm da selber immer durcheinander aber mit dem He - she - it mach ich dann doch alles richtig. ^^
@ Manqoo - gern geschehen (: Lern aber dennoch weiter - am besten vorm schlafen gehen da hat sich mein Gehirn das mehr eingeprägt als Mittags wenn ich dann abends oderso noch vorm Fenerseh sitze. <:
@Its Teatime : Ja okay das ist auch ein super Tipp ! Vielen, vielen Dank das ihr alle so nett seid und mir helft :**
Hey!
Cool, du bist Schauspielerin? Wo spielst du denn mit? :)
Don't Bei: I, You, we, you, they z.B.: I don't know = Ich weiß nicht.
doesn't bei: he, she, it. z,B.: He doesn't know = Er weiß es nicht. Merksatz von mir: He, she, it, das "S" muss mit :P
didn't bei: allen z.B.: I didn't know = Ich wusste (es) nicht. Vergangenheit!
hoffe ich konnte es IRGENDWIE erklären :D Hamster123 :)
Ich verstehe eigentlich ALLES :) Nur ich wollte nochmal zur Sicherheit nachfragen weil ich mir relativ unsicher war , was die Verneinungen betrifft. Ich hab' halt bammel, das ich mich blamier. Deshalb muss alles Perfekt sein ! Danke für deine Hilfe:)